About

Wie wunderbar wäre es, Musik zu Machen ohne Scheuklappen, ohne Stil- und Genregrenzen- aber immer mit dem besonderen Groove?

Auf dem Weg…

2005

Jörn Rönneburg und Wolfgang Dreller gründen das Acoustic Groove Duo. Von Anfang an arbeiten sie gemeinsam an eigenen Kompositionen.

2014

Nach 2 Konzerten in Hamburg und Lübeck zusammen mit Thomas Lievenbruck und Marthe Borgelunde-Pfirrmann entsteht die Live-CD “Acoustic Groove Duo & Friends”.

2013

Im Lübecker Studio Klangkomplex bei Michael Pfirrmann nehmen sie gemeinsam das erste Instrumental-Album MEMORY auf.

2016

Nach fast 2 Jahren Arbeit im Klangkomplex in Lübeck veröffentlicht die Acoustic Groove Band das Song-Album MANN AUS GLAS. Die Songs stammen aus der Feder von Jörn, die Arrangements wurden mit vielen anderen Musikern gemeinsam erarbeitet.

Acoustic Groove & Friends

Jörn Rönneburg

Jörn Rönneburg

Singer/Songwriter

Gitarren, Gesang und Flöte

Wolfgang Dreller

Wolfgang Dreller

Gitarren, Gesang, Banjo, Bass

Thomas Lievenbruck

Thomas Lievenbruck

Drums & Percussion

Thorsten Georges

Thorsten Georges

Keyboard, Gesang

Jochen Förster

Jochen Förster

Basss

Steffen Hanschmann

Steffen Hanschmann

Cajon & Percussion